StartseiteInfosBilderKontaktReferenzenZeitungsberichte

 

Niederkassel Aktuell vom 23. 01. 2008 (Kindersitzung 1. KG Blau-Weiß-Mondorf)

 

 

 

Mondorf - Unter dem Motto "Pänz fiere Karneval" veranstaltete die Mondorfer KG Blau-Weiß auch in diesem Jahr die beliebte Kindersitzung im Saal "Zur Post".

Der unvergleichliche "Magicingo" alias Ingo Dapprich führte wieder einmal durch ein spitzenmäßiges Programm, in dem wie immer dem Bewegungs- und Mitmachdrang der Kids Rechnung getragen wurde. So bezog Magicingo die Kleinen nicht nur in seine Zaubereien mit ein, sondern "verzauberte" sie auch gleich. Außerdem gab's wie immer Gelegenheit, mit zu tanzen und zu raten, oder man konnte seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Da waren auch die Erwachsenen gefragt: Mit Ping Pong Bällen Lieder zu singen, die dann auch noch geraten werden müssen, ist - wie man sehen konnte - gar nicht so einfach. Natürlich zeigten auch die Tänzerinnen und Tänzer der hauseigenen Garde, die gleich zu Anfang den Einzug von Präsident Marc Piel unterstützten, was sie in diesem Jahr zu bieten haben.
Und was wäre eine Kindersitzung ohne den Auftritt von Prinzessinnen? Alina I. vom Verschönerungsverein aus Uckendorf und die Niederkasseler Kinderprinzessin Bianca I. von der Stadtgarde Blau Gelb Niederkassel wurden von den vielen umherwuselnden Mäusen, Cowboys, Teletubbies, Clowns, Elfen und Indianern herzlich begrüßt. In Mondorf weiß man halt: So feiern Pänz! (sr)